Bring Dein Leergut - Kampagnenlogo & Poster

Bonn, 31. März 2020 | Die GDB stellt den Mineralbrunnen und Partnern aus dem Getränkehandel ein Logo in drei Varianten sowie als animiertes GIF zur Verfügung, um Verbraucher zu ermuntern, ihr Leergut zügig zurück zu bringen. Darüber hinaus gibt es zwei Poster, die bis DIN-A2-Größe ausgedruckt werden können. Ein Motiv erläutert den Mehrwegkreislauf, das andere fokussiert auf die Botschaft, Leergut zügig zurück zu bringen, um den Mehrwegkreislauf in Schwung zu halten.

In den vergangenen Tagen hatte sich eine Absatzsituation entwickelt, die der eines heißen Sommers vergleichbar ist. Es wurde deutlich mehr Mineralwasser verkauft als üblich, aber zugleich kam das Leergut langsamer zurück. Gemeinsam mit der Branche bittet die GDB daher, Leergut möglichst bald zurück zu bringen, damit die Mehrwegsysteme reibungslos funktionieren können.