Mineralbrunnen-Branche tagt in Stuttgart

Generalversammlung der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) und Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM)

Bonn, den 18. April 2018 | In der kommenden Woche treffen sich die deutschen Mineralbrunnen-Unternehmen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart zu ihrer jährlichen Vollversammlung. Am 23. April tagt zunächst die Generalversammlung der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB). Neben der Besprechung der Jahresabschlüsse stehen Themen rund um das Mehrwegsystem der deutschen Mineralbrunnen auf der Agenda. Ebenfalls findet eine erste Gremiensitzung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) statt. Am Folgetag, dem 24. April, treffen sich die Mitglieder des VDM zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung sowie einer weiteren flankierenden Gremiensitzung.

Die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) ist die Einkaufsgenossenschaft der Branche. Sie steuert die Mehrwegflaschenpools der Mineralbrunnen mit aktuell mehr als einer Milliarde Flaschen im Markt. Das bekannteste Produkt der GDB ist die Perlenflasche, die laut einer TNS Emnid Umfrage 97 Prozent der Verbraucher mit Mineralwasser verbinden.

Der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) ist die Interessenvertretung der überwiegend mittelständisch strukturierten und regional verwurzelten Mineralbrunnen-Unternehmen. Er versteht sich als umfassender Dienstleister in Bezug auf alle branchenrelevanten Themen und setzt sich im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit für das positive Image der Mineralwasser- Branche und ihrer Produkte ein.